AGB
Blumen
Blumen sind saisonale Produkte. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich, auch nicht im Blumen Schönmann-Shop. Die abgebildeten Sträusse sind der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Wir können nicht immer gewährleisten, dass die abgebildeten Blumen jederzeit erhältlich sind, insbesondere bei kurzfristigen Bestellungen. Ein Blumen Schönmann-Strauss kann daher in Wirklichkeit etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Jeder Blumen Schönmann-Strauss ist aber ein Werkstück, das vor Ort individuell und frisch zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.
Preise
Blumenpreise unterliegen naturgemäss saisonalen und regionalen Schwankungen.
Bei Produkten, die in verschiedenen Preiskategorien angeboten werden, entspricht jeweils der die mittlere Preiskategorie der Abbildung. Wählt der Kunde einen höheren oder tieferen Preis, so verändert sich die Grösse des gelieferten Strausses entsprechend. Form und Farbe bleiben jedoch gleich.
Mehrwertsteuer
Alle Preise für Lieferungen in Deutschland verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.
Lieferkosten
Rheingönnheim 8 €
Neuhofen 13,50 €
Limburgerhof 13,50 €
Maudach 13,50 €
Mundenheim 13,50 €
Gartenstadt 13,50 €
Ludwigshafen-Süd (Parkinsel) 15 €
Bestellung, Abholung & Lieferservice
Abholung während den Geschäftszeiten
Mittwochs keine Abholung und Lieferung
(Sonntags Abholung möglich)
Lieferung montags dienstags, donnerstags, freitags
und samstags während den Geschäftszeiten
(nicht an Sonn- und Feiertagen)
Kurzfristiges Bestellen für den nächsten Tag bis...
Persönlich anliefern lassen (Umkreis) zzgl. Lieferkosten
Wenn die Bestellung während der Öffnungszeiten
getätigt wird, brauchen wir einen Vorlauf von
3-4 Stunden
Wenn die Bestellung nachts getätigt wird,
kann der Strauß ab 10 Uhr abgeholt werden
Tagesaktuelle Bestellungen brauchen einen Vorlauf
von 4 Stunden
Liefersträuße benötigen mind. 1 Tag Vorlaufzeit
Lieferausnahmen
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können grundsätzlich an Sonn- und Feiertagen keine Lieferungen ausgeführt werden, Ausnahmen vorbehalten
Muttertags-Bestellungen werden in der Regel am Samstag vor Muttertag ausgeführt.
Fällt der Valentinstag (14. Februar) auf einen Sonntag, so können Valentinsaufträge bereits ab Samstag, 13. Februar, überbracht werden. Damit garantieren wir auch in diesen speziellen Jahren eine effiziente Ausführung aller Valentinsaufträge.
Lieferoptionen
Sollte die Empfängerin bzw. der Empfänger zur Lieferzeit an der angegebenen Adresse nicht anzutreffen sein, werden wir alles versuchen um dem Werkstück entsprechend zu handeln. Entweder wird der Strauss einer Drittperson abgegeben (z. B. Nachbar, Rezeption) oder, wenn es die klimatischen Voraussetzungen zulassen, wird der Strauss mit einer fachgerechten Verpackung vor die Türe gelegt oder wenn dieser Ablageplatz nicht vorhanden ist wird der Strauß wieder mit in das Geschäft genommen und eine Benachrichtigungkarte bei dem Empfänger eingeworfen.
Richtigkeit der Lieferadresse
Es ist im Interesse des Kunden, sich zu vergewissern, dass die angegebene Lieferadresse sowie die Telefonnummern richtig und vollständig sind. Für allfällige Verspätungen oder Nicht Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen kann Blumen Schönmann keinerlei Haftung übernehmen. Für fehlerhafte Adressierung wird die neue Lieferung nochmals in Rechnung gestellt. Damit Aufträge termingerecht und ohne Verzögerung ausgeführt werden können, sind zudem folgende zusätzlichen Informationen von Vorteil:
Bei Krankenhausferungen: Abteilung und Zimmernummer
Bei Hotellieferungen: Name des Gastes
Kann ein Auftrag aufgrund unkorrekter oder unvollständiger Adressangaben nicht überbracht werden und ist in der Folge eine zweite Lieferung an die korrigierte Adresse im gleichen Liefergebiet notwendig, wird dem Kunden die Servicegebühr doppelt belastet. Kann eine zweite Lieferung nicht im gleichen Liefergebiet erfolgen, können dem Kunden weitere Kosten belastet werden (max. im Auftragswert).
Bestell- und Lieferbestätigung
Der Kunde erhält für jeden Internet-Auftrag innerhalb kurzer Zeit via E-Mail eine Bestellbestätigung. Diese enthält Bestellnummer, Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Lieferdatum sowie Auftraggeber- und Lieferadresse.
Sollte ein Kunde keine Bestell- bzw. Lieferbestätigung erhalten, ist er gebeten, umgehend mit dem Blumen Schönmann Kontakt aufzunehmen, Für Schäden, die entstehen, weil der Kunde eine falsche E-Mail-Adresse erfasst hat, oder wenn die Bestell- und Lieferbestätigungen aus anderen Gründen nicht zugestellt werden (Spam-Filter, volle Mailbox usw.), übernimmt Blumen Schönmann keine Haftung. Daraus resultierende Doppelbestellungen und Falschlieferungen können dem Kunden belastet werden.
Sicherheit sensibler Daten beim Bezahlen
Wählen Kunden die Zahlungsart „Rechnung“, behält sich Blumen Schönmann vor, bei einem Inkassobüro eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Für die Überprüfung der Kreditwürdigkeit werden Vor- und Nachname sowie Adresse des Kunden weitergegeben.
Gewährleistung / Haftung
Blumen Schönmann haftet nur für direkten Schaden und nur dann, wenn der Kunde nachweist, dass der Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht von Blumen Schönmann, deren Hilfspersonen oder den von Blumen Schönmann beauftragten Drittpersonen verursacht wurde. Die Haftung ist jedenfalls auf den Auftragswert beschränkt.